Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Freizeit & Feste, Gesellschaft & Soziales, Homepage, Kinder & Jugend, Veranstaltungen
Kinder- und Jugendgruppen für Weltkindertagsfest gesucht
Auch in diesem Jahr öffnet das Wiesbadener Weltkindertagsfest auf dem Schlossplatz am Sonntag, 18. September, seine Pforten für alle kleinen und großen Besucherinnen und Besucher. Von 13 bis 18 Uhr stehen dabei die Kinderrechte unter dem Motto „Kindern ein Zuhause geben“ im Vordergrund. Für das Bühnenprogramm werden noch Kinder- und Jugendgruppen gesucht.
Organisiert wird die Veranstaltung vom Amt für Soziale Arbeit in Kooperation mit vielen Aktionspartnern, die den Tag durch ein weitreichendes Angebot an Spiel-, Spaß- und Infoständen gestalten und verschönern möchten. Einen besonderen Höhepunkt stellt das bunte Bühnenprogramm dar, das wie jedes Jahr von Wiesbadener Kinder- und Jugendgruppen präsentiert wird. Egal ob, Tanz-, Musik-, Theater- oder Sportperformance - für jeden Geschmack wird etwas dabei sein.

Die riesige Bühne an der Treppe zum Rathaus bietet ausreichend Platz für alle Gruppenauftritte. Aktuell sind noch Bühnenauftrittszeiten zu vergeben. Die Anmeldung für einen Bühnenauftritt ist bis zum 26. August bei der Abteilung Jugendarbeit des Amtes für Soziale Arbeit unter der Telefonnummer 0611 313015 oder per Email an kinderkultur@wiesbaden.de möglich.

+++


Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen