Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Entsorgungsbetriebe, Sicherheit und Ordnung, Homepage
Markus Patsch kommissarischer Grünflächenamtsleiter
Der Magistrat hat in seiner Sitzung am Dienstag, 19.Juli, beschlossen, dass Markus Patsch mit sofortiger Wirkung die kommissarische Leitung des Grünflächenamtes übernimmt. Markus Patsch ist seit September 2015 einer von zwei Betriebsleitern der Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW). Davor war er acht Jahre Geschäftsführer der ESO Stadtservice GmbH in Offenbach.
Die Besetzung wurde nötig, da mit der bisherigen Amtsleiterin des Grünflächenamtes eine Auflösungsvereinbarung geschlossen wurde. „Ich habe mich in Abstimmung mit den Abteilungsleitungen dafür entschieden, bis auf weiteres eine kommissarische Amtsleitung einzusetzen“, erklärt Dezernent Dr. Oliver Franz. „Das Grünflächenamt ist für ein gut gepflegtes Stadtbild von großer Bedeutung. Da zudem vor kurzem Optimierungsprozesse gestartet wurden, ist eine längere Vakanz der Amtsleitung nicht tragbar. Weder nach innen, noch nach außen.“

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Markus Patsch
Markus Patsch

Anzeigen