Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Planen Bauen Wohnen, Stadtpolitik, Homepage, Umwelt & Naturschutz
Beleuchtung des Rambachs auf dem Hofgartenplatz
Ab sofort werden der Rambach und die Sitzstufen am Bachlauf auf dem Hofgartenplatz in Sonnenberg beleuchtet.
Das letzte, noch ausstehende i-Tüpfelchen der Hochwasserschutzmaßnahme auf dem Hofgartenplatz in Sonnenberg ist gesetzt. Die geplanten Lampen wurden installiert und beleuchten nun den Rambach in seinem 40 Meter langen, offen verlaufenden Gerinne auf dem Hofgartenplatz. Auch die Sitzstufen, die zum Verweilen am Wasser einladen, werden beleuchtet. „Das ist ein weiterer Gewinn für den Hofgartenplatz, der nun nicht mehr nur als Parkplatz dient, sondern einen attraktiven Treffpunkt und Aufenthaltsort mit anheimelnder Atmosphäre mitten im Ortskern von Sonnenberg bietet“, sagt Bürgermeister und Umweltdezernent Arno Goßmann.

Die endgültige Fertigstellung des Platzes hatte sich verzögert; bei der Einweihung waren zwar die Vorarbeiten für die Bach-Beleuchtung fertig, aber die Installation der Lampen musste zunächst aus Kostengründen zurückgestellt werden.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Der beleuchtete Rambach auf dem Hofgartenplatz in Sonnenberg
Der beleuchtete Rambach auf dem Hofgartenplatz in Sonnenberg

Anzeigen