Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage
Einweihung des Rambacher Wasserstollens als Fledermausquartier
Der Dezernent für Ordnung, Bürgerservice und Grünflächen, Dr. Oliver Franz, hat am Dienstagmorgen gemeinsam mit Ortsvorsteherin Erika Nissen den Rambacher Wasserstollen als Fledermausquartier offiziell seiner Bestimmung übergeben.
Der ehemalige Wasserstollen Rambach wurde vor einiger Zeit von Hessen-Wasser aufgegeben, da er zur Versorgung nicht mehr nötig war. Da das Gebäude bautechnisch in einwandfreiem Zustand war, hat die Fachabteilung Forst des Grünflächenamtes den Stollen übernommen und zum Fledermausquartier umgebaut.

„Es bedarf oft nicht großer Maßnahmen um etwas für den Naturschutz zu tun. Hier hat sich eine gute Gelegenheit ergeben, die auch Dank der finanziellen Unterstützung des Ortsbeirates Rambach auch in die Tat umgesetzt werden konnte“, freut sich Dr. Franz. „Eine umweltschonende, nachhaltige Bewirtschaftung des Wiesbadener Stadtwaldes nach den Richtlinien des FSC und Naturland bietet die besten Voraussetzungen für eine Vernetzung, wie man an diesem Beispiel sehen kann“, betont Dr. Franz.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen