Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Film, Homepage, Veranstaltungen, Kultur
Filme im Schloß: Ingrid Bergman – ein sehr persönliches Porträt
„Filme im Schloß“ zeigt am Dienstag, 27. September, um 18.15 und 20.30 Uhr als deutsche Kinopremiere den programmfüllenden Dokumentarfilm „Ingrid Bergman ‒ In Her Own Words“ (deutscher Titel: „Ich bin Ingrid Bergman“), ein sehr persönliches Porträt der Schauspielerin und dreifachen Oscar-Gewinnerin Ingrid Bergman (1915-1982).
Den Anstoß zu dem Film gab Ingrid Bergmans Tochter Isabella Rossellini, die für den Regisseur Stig Björkman das nie zuvor zugängliche Privatarchiv ihrer Mutter öffnete. Ungefähr alle zehn Jahre erfand Ingrid Bergman ihr Leben neu, wechselte Ehemann und Familie. Doch konstant hütete sie sorgsam ihr selbst gedrehtes Filmmaterial. Mit Hilfe dieses Materials und Begegnungen mit ihren vier erwachsenen Kindern (Pia Lindström, Roberto, Isabella und Isotta Ingrid Rossellini) erzählt der preisgekrönte Film die Lebensgeschichte einer der erfolgreichsten Schauspielerinnen des internationalen Films. Es läuft die internationale Originalversion. Laufzeit: 115 Minuten.

Karten zum Preis von fünf Euro sind an der Abendkasse im Schloß und im Vorverkauf werktags ab 12 Uhr in der Gaststätte „Ludwig“, 65183 Wiesbaden, Wagemannstraße 33-35, erhältlich. Vorbestellungen unter www.filme-im-schloss.de sowie Telefon (0611) 840766 und 313641.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen