Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Veranstaltungen, Kultur
Daniel-Honsack-Gedächtniskonzert in Biebrich
Im Rahmen der Daniel-Honsack-Gedächtniskonzerte tritt am Freitag, 30. September, das Blechblasensemble „Rheinblech“ in der Fluxusschule in Biebrich, Pfälzer Straße 7, auf. Die Musiker versprechen Blechblasmusik der reinsten Art.
Daniel Honsack (1976-2009) rief unter anderem im Jahr 2009 die Konzertreihe im Biebricher Rathaus ins Leben und schuf damit eine Plattform für junge Künstler am Beginn ihrer Karriere. Dieses Projekt war sein letztes, bevor er im Dezember 2009 einer schweren Krankheit erlag. Heute wird die Konzertreihe von seiner Lebensgefährtin Sandra Wintermeyer und der Saxophonistin Steph Winzen in seinem Gedenken weitergeführt und vom Ortsbeirat sowie der Ortsverwaltung Naurod unterstützt.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Künstler sind jedoch herzlich willkommen.

Fünf Blechblasinstrumente genügen den ambitionierten Musikern, um sich durch alle Stilrichtungen und Epochen zu spielen. Ob Gala-Dinner, feierlicher Festakt, klassisches Konzert, Jazzabend oder Firmenfeier, Rheinblech trifft stets den richtigen Ton.

Frei nach dem Motto: „Koffer auf und los geht´s“ vereinen die Musiker Erfahrungen aus Bigband, klassischem Orchester und Pop- & Rock-Band und brauchen dafür weder Bühne noch Anlage.


Wer das Konzert in Biebrich verpasst, hat am Freitag, 14. Oktober, um 19 Uhr im Forum Naurod, Kellerskopfstraße 4, noch einmal die Gelegenheit, „Rheinblech“ in Aktion zu erleben und zu hören.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen