Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Veranstaltungen, Kultur
„Freunde“ – Lesung mit Mies van Hout
Im Rahmen des Lesefestes 2016 und als Vorgeschmack auf das diesjährige Gastland der Frankfurter Buchmesse liest die niederländische Autorin Mies van Hout am Montag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr in der Kinderbibliothek der Mauritius-Mediathek, Hochstättenstraße 6-10, aus ihrem Buch „Freunde“. Die Veranstaltung richtet sich an Kinder von sechs bis acht Jahren und ist kostenlos.
Anhand einer Welt von kunterbunten drolligen Monstern zeigt Mies van Hout auf, was echte Freunde alles miteinander machen: Spielen und Spaß haben, miteinander lachen, aber sich auch ärgern, kämpfen und beleidigt sein. Sie demonstriert wie mit Konflikten umzugehen ist und wie gut es tut, sich nach einem Streit wieder zu versöhnen, Vertrauen zu haben. Alle diese Aspekte vermittelt dieses Bilderbuch auf humorvolle, künstlerische Weise. Darüber hinaus wurde es mit dem Österreichischen Jugendbuchpreis 2012 ausgezeichnet.

Weitere Informationen erhalten Bürgerinnen und Bürger unter http://www.wiesbaden.de/kultur/bibliotheken/stadtbibliotheken/stadtbibliothek-mauritius-mediathek.php und http://www.lesefest.de/.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen