Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Kinder & Jugend
Freie Plätze im Herbst- und Winterferienprogramm der Stadt Wiesbaden
Im Herbst- und Winterferienprogramm der Stadt Wiesbaden, wi&you „Schöne Ferien“, gibt es noch einige freie Plätze. So kann man zum Beispiel noch Karten für die beliebten Tagesfahrten zur „Burg Rheinfels mit anschließendem Schwimmbadbesuch“ oder zur „Grube Messel“ erwerben.
Weitere Wochenangebote, wie zum Beispiel einen Bewegungs- und Artistikworkshop „Detektei Farbenfroh“, „Computerspiele programmieren“, „Herbstfreizeit in der Fasanerie“ oder die „Holzwerkstatt“ können noch bestellt werden. Außerdem sind noch Plätze bei Erkundungen frei wie beispielsweise „Tierheim“, „Mülldeponie“ oder „Die Schreibwerkstatt in der Stadtbücherei“.
Auch im sportlichen Bereich gibt es noch freie Plätze bei den Kursen „Mit dem Rad auf Tour“, „Tischtennis“, „Zivilcourage“, „Kletter- und Abseilvariation“ oder „Judo“.
Für Jugendliche gibt es noch Teilnahmekarten bei den Angeboten „Breakdance“, „Schauspielkurs“, „Mädchenerlebnistag“, „Babysitterkurs“ oder „Roboterbau für Mädchen“.

Eine aktuelle Übersicht der noch zur Verfügung stehenden Teilnahmekarten gibt es im Internet unter www.wiesbaden.de/ferienprogramm unter Veranstaltungen. Die Teilnahmekarten können über das Internet oder telefonisch unter 0611 312002 bestellt werden.

Mit der Wiesbadener Familienkarte gibt es 50 Prozent Ermäßigung auf alle mit dem Logo gekennzeichneten Angebote. Eine Kostenübernahme für die Ferienprogrammkarten durch die Fachstelle Bildung und Teilhabe für Leistungsberechtigte des SGB II, SGB XII, Asylbewerberleistungsgesetz, Wohngeld und Kinderzuschlag ist möglich. Bei einigen Angeboten gibt es eine Frühbetreuung ab 8 Uhr.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen