Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Sicherheit und Ordnung, Homepage, Umwelt & Naturschutz
Beseitigung von Munitionsfunden in Hessloch
Seit Beginn des Jahres musste die Hesslocher Bevölkerung auf einen Teil ihres beliebten Naherholungsgebietes im Wald verzichten, weil dort nach einer Testsuche durch den Kampfmittelräumdienst Munitionsreste gefunden wurden. Das Regierungspräsidium in Darmstadt hatte daraufhin empfohlen, die Waldfläche mittels Schildern zu sperren und vor dem Betreten zu warnen.
Die Beseitigung der Munition muss durch eine Fachfirma erfolgen. „Ich freue mich sehr, dass nach dem Votum des Magistrats nun der Weg frei ist, die Arbeiten an eine Fachfirma zu vergeben. Schon bald können sich die Hesslocher wieder im gesamten Wald sorglos bewegen“, so Ordnungs- und Grünflächendezernent Dr. Oliver Franz. Die Kosten belaufen sich auf circa 25.000 Euro.

+++



Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen