Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Kultur
„Bauer unser“ im Caligari
Am 6. April, 20 Uhr, ist der Dokumentarfilm „Bauer unser“ in der Caligari FilmBühne, Marktplatz 9, in Wiesbaden zu sehen.
Dirk Vielmeyer vom BUND Wiesbaden lädt im Anschluss an den Film zu einer Diskussion über die lokale Landwirtschaft und die Möglichkeiten der Lebensmittelversorgung in unserer Region ein. Der Film wird am 8. April, 18 Uhr, noch einmal gezeigt.

Obwohl „Bauer unser“ eigentlich nur ganz unaufgeregt die Situation unserer Lebensmittelversorgung aus der Sicht der Landwirte zeigt, rüttelt er wach. Es wird offensichtlich, welche Auswirkungen die heutige Praxis der Lebensmittelerzeugung und die Entwicklung zur globalen Agrarindustrie auf die Höfe und uns alle haben. „So kann es nicht weitergehen“ ist dann auch eine der entscheidenden Aussagen, mit denen Regisseur Robert Schabus sowohl Biobauern als auch konventionelle Kollegen zu Wort kommen lässt. Aber wie sonst? Können wir es uns leisten, die lebenswichtige Produktion unserer Nahrungsmittel weiter allein den radikalen Kräften von Angebot und Nachfrage zu überlassen?

Eintrittskarten zu sechs Euro, ermäßigt fünf Euro, gibt es bei der Tourist Information, Marktplatz 1 und an der Kinokasse der Caligari FilmBühne, Markplatz 9, Wiesbaden.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Szene aus dem Film "Bauer unser"
Szene aus dem Film "Bauer unser"
Szene aus dem Film "Bauer unser"
Szene aus dem Film "Bauer unser"

Anzeigen