Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
RheinMain CongressCenter (RMCC), Touristik, Twitter, Homepage, Veranstaltungen, Wirtschaft
Wiesbadener Kongressallianz und RMCC werben auf IMEX
Die Wiesbaden Kongressallianz und das RheinMain CongressCenter (RMCC) werben gemeinsam auf der Branchenleitmesse IMEX vom 16. bis 18. Mai in Frankfurt.
Unter dem international ausgerichtetem Dach „Convention Wiesbaden“ präsentieren sich die Wiesbaden Kongressallianz und das RMCC gemeinsam vom 16. bis 18. Mai auf der IMEX, der internationalen Fachmesse für Meetings, Incentives, Tagungen und Events in Frankfurt. Der in 2016 neu gestaltete Messestand erfreute sich im letzten Jahr großer Nachfrage, so dass am bewährten Konzept festgehalten wird. Die Wiesbaden Kongressallianz - eine Marketing-Kooperation bestehend aus 14 Hotels, fünf Veranstaltungshäusern und den beiden Förderern Spielbank Wiesbaden und Sektkellerei Henkell - feiert in 2017 ihr zehnjähriges Bestehen. Neben diesem Jubiläum ist die Vorstellung eines „Wiesbaden Expertenpools für Innovative Veranstaltungsformate“ ein weiterer Messeschwerpunk der Wiesbaden Kongressallianz, deren Arbeit zentral durch die Wiesbaden Marketing GmbH organisiert wird. Der anfragende Kunde kann sich in Wiesbaden auf erfahrene Eventprofis verlassen, wenn es darum geht, klassische Veranstaltungsformate aufzubrechen und ungewöhnliche, kreative Formate einzubinden.

Wie im letzten Jahr hat das RMCC am Messestand einen Bereich, in dem die Fachbesucher in virtueller 3D-Echtzeit das Gebäude begehen können. Das Modell ist digital maßstabsgetreu aufgebaut und im Vergleich zum Vorjahr um verschiedene Bausteine wie Bestuhlungsvarianten, Veranstaltungsformate und mehr ergänzt; es zeigt die im Haus verbauten Materialien. „Das 3-Modell wird von unserem Vertriebsteam bereits seit über einem Jahr erfolgreich eingesetzt und kann potenzielle Kunden und Bucher durch den realen Nachbau des Hauses gezielt in der Veranstaltungsplanung unterstützen“, sagt Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel. Das 3D-Modell, das kontinuierlich an den Entwicklungsstand des Bauprojektes angepasst wird, kommt auf Fachmessen zum Einsatz, aber auch bei Kundenveranstaltungen wie dem jährlich stattfindenden Kunden-Dinner zur ITB in Berlin sowie bei individuellen Präsentationen beim Kunden.

Knapp zehn Monate vor Eröffnung des neuen Wiesbadener Kongress- und Veranstaltungshauses wird auch der RMCC Gastronomiepartner, Kuffler Congress Catering, am Messestand präsent sein und sich um die Bewirtung der Standgäste kümmern sowie einen Vorgeschmack auf das bieten, was im zukünftigen RMCC geboten wird.

Für die Messe konnten im Vorfeld bereits über 80 Kundentermine vereinbart werden. Martin Michel, Geschäftsführer des RMCC, des Kurhauses und von Wiesbaden Marketing, sieht dem Messeauftritt positiv entgegen: „2016 ist die Anzahl an Veranstaltungen in Wiesbaden um 100 auf 5.913 Veranstaltungen angestiegen. Die hohe Anzahl an durchgeführten Kongressen, Tagungen und Seminaren ist auch ein beeindruckender Beleg für die Attraktivität der Veranstaltungsdestination Wiesbaden.“

Weitere Informationen:
Convention Wiesbaden, Anne Motzki, Telefon (0611) 1729723
RheinMain CongressCenter, Gesine Zimmer, Telefon (0611) 1729145
www.wiesbaden.de/convention

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen