Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Rathaus, Homepage, Verkehr
Wiesbadener Zulassungsstelle ist Testsieger beim ADAC-Test
„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wiesbadener Zulassungsstelle können stolz sein. Beim deutschlandweiten Test des ADAC hat Wiesbaden dank ihrer tollen Arbeit den ersten Platz erreicht“, lobt Stadtrat Dr. Oliver Franz.
In keiner der vier getesteten Kategorien schnitt die Wiesbadener Zulassungsstelle schlechter als „gut“ ab, in der Kategorie „Ablauf“ sogar als einzige der getesteten Zulassungsstellen mit „sehr gut“. „Beginnend mit der Amts- und Abteilungsleitung wird in der Zulassungsstelle seit Jahren gute Arbeit geleistet. Das dies nun landesweit bekannt ist, freut mich als zuständiger Dezernent natürlich besonders“, so Dr. Oliver Franz weiter.

Trotz des guten Ergebnisses sieht der Ordnungsdezernent vor allem an einer Stelle noch Verbesserungspotential: „Wir brauchen in absehbarer Zeit einen Neubau. Dieser würde sowohl die Zufriedenheit der Mitarbeiter, als auch die Wertung in der Kategorie „Ausstattung“ verbessern.“ Aktuell freue er sich aber mit den Beschäftigten über den Testsieg und darüber, dass Wiesbaden drei Plätze vor den Nachbarn aus Mainz platziert ist.

Hintergrund:
Der ADAC hat insgesamt zehn Zulassungsstellen in ganz Deutschland getestet und in vier Kategorien bewertet. Die Kategorien waren „Information“, „Warte- / Öffnungszeiten“, „Wege/Ausstattung“ und Ablauf“. Mehr Informationen zum Test gibt es im Internet unter:
https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/kfz_zulassungsstellen_test.aspx

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Tel.:
Fax.:
0611 31-3903
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen