Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Entsorgungsbetriebe, Homepage, Verkehr
Mainzer Straße bald wieder voll befahrbar
Nach einem Wasserrohrbruch in der Mainzer Straße konnte ESWE Versorgung das defekte Stück innerhalb von zwei Tagen austauschen. Dennoch kommt es derzeit besonders während der Hauptverkehrszeiten immer noch zu Verkehrsstörungen, weil die Fahrbahn in Höhe Freizeitbad stadtauswärts auf einem kurzen Stück einseitig geführt wird.
Dies hängt mit Folgeschäden zusammen, die erst im Laufe der Arbeiten ersichtlich wurden. So war ein Betonschacht durch die Unterspülung abgesackt und muss stabilisiert werden. Kabel müssen tiefergelegt werden, um die Bordsteinanlage fachgerecht setzen zu können. Erst dann kann die Bitumentragschicht eingebaut werden. Eine Tiefbaufirma ist mit zwei Kolonnen und zwei Baggern im Einsatz, um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

Nach derzeitigem Stand ist davon auszugehen, dass die Straße am Mittwoch, 31. Mai, wieder komplett freigegeben werden kann.

ESWE Versorgung bittet um Entschuldigung für eventuelle Belastungen und um Verständnis.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen