Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Rathaus, Stadtpolitik, Homepage, Wirtschaft
Verträge der WVV-Geschäftsführer vorzeitig verlängert
Die Verträge der Geschäftsführer der WVV Wiesbaden Holding GmbH, Rainer Emmel und Ralph Schüler, wurden vorzeitig verlängert. Der Aufsichtsrat hat diese Entscheidung in seiner Sitzung am Donnerstag, 29. Juni, getroffen; am Freitag, 30. Juni, wurden die Verträge unterzeichnet.
„Die beiden Geschäftsführer haben in den vergangenen Jahren sehr gute Arbeit für die WVV Holding und die Landeshauptstadt Wiesbaden geleistet. Sie stehen für Kontinuität und Verlässlichkeit in unseren städtischen Gesellschaften, und ich begrüße die Entscheidung sehr“, so Oberbürgermeister Sven Gerich. „Die Verträge wären im Mai 2018 ausgelaufen; die vorzeitige Verlängerung ist ein Zeichen der Wertschätzung und des Vertrauens in die gute Arbeit von Rainer Emmel und Ralph Schüler.“

Die WVV Wiesbaden Holding GmbH ist ein Kommunales Unternehmen, das im Jahr 2000 gegründet wurde. Zu den Aufgaben der Gesellschaft gehören der auf eigene Rechnung getätigte Erwerb und der Verkauf von Immobilien sowie von Beteiligungen an anderen Unternehmen, insbesondere an Gesellschaften der Stadt aus den Bereichen Wohnen, Verkehr und Versorgung (ESWE Versorgung, WIM, GWW, GeWeGe und SEG sowie ESWE Verkehr). Darüber hinaus ist die WVV für die Verwaltung der Liegenschaften, vor allem durch Vermietung und Verpachtung, sowie die Bebauung eigener Grundstücke durch Dritte zuständig.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Die beiden Geschäftsführer der WVV, Ralph Schüler (links) und Rainer Emmel (rechts) mit Oberbürgermeister Sven Gerich
Die beiden Geschäftsführer der WVV, Ralph Schüler (links) und Rainer Emmel (rechts) mit Oberbürgermeister Sven Gerich

Anzeigen