Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Veranstaltungen, Kultur
Führung zum Thema „Wasser“ am Samstag im Stadtmuseum
Am kommenden Samstag, 16. September, findet um 14 Uhr eine öffentliche Führung durch das „sam-Stadtmuseum am Markt“ zum Thema „Wasser“ mit Museumsdirektor Dr. Bernd Blisch statt. Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos, nur der Eintrittspreis muss gezahlt werden.
Die nächste öffentliche Führung für Kinder findet am Samstag, 23. September, um 11 Uhr statt.

Wer Lust hat, sich auf eigene Faust mit der Wiesbadener Partnerstadt Görlitz zu beschäftigen, dem sei darüber hinaus die Ausstellung „Auferstehung eines Denkmals“ empfohlen, die noch bis Ende September im Stadtmuseum gezeigt wird und schon rund 2.500 Besucherinnen und Besucher zählt.

Für weitere Informationen zum „sam–Stadtmuseum am Markt“ steht das Sekretariat des Stadtmuseums unter Telefon (0611) 34132877 oder per E-Mail stadtmuseum@wiesbaden.de zur Verfügung. Flyer, die über die Ausstellung und das museumspädagogische Programm informieren, liegen an vielen Stellen in der Stadt sowie im Stadtmuseum aus.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Tel.:
Fax.:
0611 31-3903
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen