Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Umwelt & Naturschutz, Veranstaltungen
Aktionstag „Streuobstwiese erleben“
Streuobstwiesen mit allen Sinnen kennenlernen, erleben und erkunden, kann man am Dienstag, 3. Oktober, von 11 bis 17 Uhr in Heßloch auf dem Freizeitgelände Heidehütte, das mit der ESWE-Buslinie 24 erreichbar ist. Das städtische Umweltamt hat diesen Tag mit zahlreichen Vereine und Verbänden organisiert.
Buntes Treiben, viel Informationen und ein spannendes Rahmenprogramm werden am Streuobstwiesentag in Heßloch geboten: Schaukeltern, Obstbaumberatung, Schaupflanzung, Apfelverkostung, Ausschank von Apfelsaft- und Wein, geführte Wanderungen und Pedelec-Tour, Pflanzenbestimmung, Aktionen für Kinder, Informationsstände und vieles mehr.

Zur Förderung der Artenvielfalt können Interessierte an diesem Tag auch kostenlos einen Obstbaum oder einen Gartenschläferkasten erhalten, allerdings nur solange der Vorrat reicht. Und wer schon immer mal eigenen Saft keltern wollte kann die Chance wahrnehmen und die Nutzung einer ganzen Obstwiese oder eines Obstbaumes gewinnen.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen