Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Freizeit & Feste, Touristik, Twitter, Homepage, Veranstaltungen, Wirtschaft
Wiesbadener Weihnachtsbaum wird am Montag aufgestellt
Am Montag, 13. November, wird auf dem Wiesbadener Schlossplatz die Vorweihnachts-zeit eingeläutet: Ab 12 Uhr wird der Wiesbadener Weihnachtsbaum, eine 25 Meter hohe Douglasie, vor dem Rathaus aufgestellt und geschmückt. Der Weihnachtsbaum ist einer der glitzernden Höhepunkte des Wiesbadener Sternschnuppen Marktes, der am Dienstag, 28. November, feierlich eröffnet wird.
Die Aufstellung des mächtigen Weihnachtsbaums wird alljährlich von vielen Wiesbadenerinnen und Wiesbadenern mit Spannung erwarten. „Wer einmal dabei war, ist jedes Jahr aufs Neue beeindruckt“, so Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel, der herzlich zum Baum-Aufstellen mit musikalischer Umrahmung einlädt.

Traditionsgemäß wird auch in diesem Jahr die amtierende hessische Weihnachtsbaumkönigin Sabine Leib anwesend sein. Für die musikalische Begleitung sorgen auch in diesem Jahr wieder „Die lustigen Holzhackerbuben“. Zum vorweihnachtlichen Auftakt dürfen Leckereien vom Bratwurststand sowie Glühwein natürlich nicht fehlen.

Nachdem der Baum in Position gebracht und fest verankert wurde, beginnt das Schmücken des Weihnachtsbaumes. Insgesamt knapp 30.000 umweltfreundliche LED-Glühbirnen inklusive Blitzbirnen werden den Baum zieren.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen