Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Gesellschaft & Soziales, Kinder & Jugend
Jugendaktionstag erfolgreich verlaufen
„Der Jugendaktionstag ‚gEt a liFe! Es ist dein Leben – mach was draus!‘ war auch dieses Jahr mit der Alexej-von-Jawlensky-Schule wieder ein voller Erfolg“, so der Geschäftsführer des Wiesbadener Präventionsrates, Bürgermeister Dr. Oliver Franz.
Ziel war es auch dieses Jahr am 9. November wieder, den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern der 8. Jahrgangsstufe in Kleingruppen die Möglichkeit zu bieten, das breitgefächerte Beratungsangebot für Jugendliche in Wiesbaden kennen zu lernen und Berührungsängste vor den Einrichtungen abzubauen.

Bürgermeister Dr. Franz hatte zur Vorstellung des Präventionsprojektes in den Saal des Georg-Buch-Hauses eingeladen und übergab dort der Schulleitung als Dank für ihr Engagement eine Urkunde im Namen des Präventionsrates. Einen ganz besonderen Dank richtete Dr. Franz an die teilnehmenden Einrichtungen, wie das Suchthilfezentrum, pro familia, AIDS-Hilfe e. V., Koordinationsstelle „Echt&Stark“, ZORA, Wildwasser Wiesbaden, Polizeidirektion Wiesbaden, Jobnavi, Nummer gegen Kummer, upstairs, donum vitae und die Abteilung Schulsozialarbeit des Amtes für Soziale Arbeit, durch deren Engagement dieser Tag erfolgreich durchgeführt werden konnte.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Bild
Auf dem Foto (von links): Dr. Oliver Franz (Bürgermeister), Elvira van Haasteren (Schulleiterin), Melanie Zeinali (AG Impuls des Präventionsrats), Herbert Cartus (Georg-Buch-Haus).

Anzeigen