Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Gesellschaft & Soziales, Homepage
Übergabe von am Tag des Friedhofes 2017 gesammelten Spenden
Die von Mitarbeitern der Friedhofsabteilung am Tag des Friedhofes 2017 auf dem Südfriedhof durch Angebot von Kaffee und Kuchen gesammelten Spenden wurden am Mittwoch, 6. Dezember, von Stadtrat Andreas Kowol an das Hospiz Advena, das Kinderhospiz Bärenherz und dem Verein Sternengarten e. V: überreicht. Insgesamt wurden 934,93 Euro gesammelt.
Andreas Kowol würdigte bei der Spendenübergabe das besondere Engagement, das die drei Institutionen zur Programmgestaltung am Tag des Friedhofs gezeigt haben. So gab es Infostände an denen sich Besucherinnen und Besucher über die Versorgung und Begleitung Schwerstkranker und sterbender Menschen ebenso informieren konnten, wie über die Trauerbegleitung von Familien mit Sternenkindern.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen