Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Touristik, Homepage
Erfolgreicher Start ins neue Messejahr
Saisonauftakt der Reisemessen im deutschsprachigen Raum: Als Repräsentant der touristischen Marketingkooperation Frankfurt Rhein-Main konnte die Wiesbaden Marketing GmbH in den vergangenen Tagen auf der FERIEN-Messe in Wien vom 11. bis 14. Januar ein großes und interessiertes Publikum am Gemeinschaftsstand der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) begrüßen.
Die in Kombination mit der Vienna Autoshow veranstaltete Publikumsmesse erreichte in diesem Jahr mit über 153.000 Besuchern einen neuen Rekord und sorgte auch bei der Wiesbaden Marketing GmbH für ein sehr positives Resümee: Das Interesse der Besucher an der hessischen Landeshauptstadt war nicht nur groß, sondern die Anfragen und Reisepläne oftmals schon sehr konkret. Der neu erschienene „Reiseplaner“ mit Informationen rund um einen erlebnisreichen Aufenthalt, buchbare Besucherpakete, Führungen und Hotels und Unterkünfte in Wiesbaden war dabei eine stark nachgefragte Broschüre.

Die Beliebtheit dieser gebündelten Wiesbaden-Informationen bestätigt sich in diesen Tagen auch auf der CMT Stuttgart, der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, die in diesem Jahr ihr 50. Jubiläum feiert und noch bis zum kommenden Sonntag, 21. Januar andauert. Überregional bekannte Veranstaltungen wie die Internationalen Maifestspiele, das Rheingau Musik Festival, die Rheingauer Weinwoche oder der Sternschnuppen Markt bilden dabei in vielen Fällen Anlass zum Gespräch am Wiesbaden-Counter.

„Die gezielte Präsentation auf Deutschlands bedeutendster Endverbrauchermesse ist für die Vermarktung unserer Stadt sehr wichtig, insbesondere auch für die Positionierung im nationalen Wettbewerb als attraktives Städte- und Kulturreiseziel“, zeigt sich Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel erfreut über die in diesem Jahr merklich gestiegene Nachfrage von kulturinteressierten Städtereisenden. „Unsere kontinuierliche Kommunikation und konkrete Bewerbung von Besucherpaketen im Rhein-Neckar-Raum beispielsweise mit Kooperationspartnern wie dem Museum Wiesbaden trägt Früchte,“ ergänzt Martin Michel, Geschäftsführer der Wiesbaden Marketing GmbH.

Mit einem Business-Lunch wurde am Montag auch das Fachpublikum an den Gemeinschaftsstand der hessischen Städte geladen. Unterstützt von der Sektkellerei Henkell wurde den Busreiseveranstaltern und Reiseeinkäufern ein kulinarischer Gruß aus Wiesbaden gereicht, der einmal mehr für Gesprächsstoff über mögliche Erlebnisbausteine und Führungen sorgte, die von der Wiesbaden Marketing GmbH für Gruppen angeboten werden.

Kulinarische Stadtrundgänge zu Wiesbadener Traditionsgeschäften, Entdeckungstouren und –rundfahrten sowie das breite Kulturangebot stehen auch Ende des Monats im Mittelpunkt der Wiesbaden-Präsentation auf der größten Reisemesse der Schweiz, der FESPO in Zürich vom 25. bis 28. Januar, die den Saisonauftakt 2018 der Marketingaktivitäten und Präsentationen auf Reisemessen im deutschsprachigen Raum komplettiert.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen