Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Stadtpolitik, Statistik, Gesellschaft & Soziales, Homepage
Dokumentation Bürgerumfrage „Leben in Wiesbaden“ erschienen
Was denken die Wiesbadener Bürgerinnen und Bürger zu verschiedenen lokalen Themen? Wie stark interessieren sie sich für Lokalpolitik? Engagieren sie sich für das Miteinander vor Ort? Wie sind sie in der Stadt unterwegs? Welche Kultureinrichtungen kennen sie und besuchen sie? Wie wohl fühlen sie sich in ihrer Stadt und worüber machen sie sich Sorgen? Nachdem im letzten Jahr in loser Folge bereits mehrere Ergebnisberichte zu diesen und weiteren Fragen auf Basis der Bürgerumfrage „Leben in Wiesbaden 2016“ erschienen sind, legt das Amt für Statistik und Stadtforschung nun eine abschließende Gesamtdokumentation der Ergebnisse vor. Neben der Studienkonzeption lässt sich dort der Originalfragebogen sowie eine tabellarische Grundauszählung aller Fragen nachlesen.
Alle aufbereiteten Ergebnisse sowie der Überblick über die Konzeption der Bürgerumfrage können unter www.wiesbaden.de/umfrage im Bereich „Bürgerumfrage Leben in Wiesbaden 2016“ kostenfrei heruntergeladen werden. Wer sich einen schnellen grafischen Überblick über die Ergebnisse der als Mehrthemenbefragung konzipierten Erhebung verschaffen möchte, findet dort im Dokument eine Zusammenstellung ausgewählter Ergebnisse aus allen Themenfeldern.

Hinweis an die Redaktionen:
Für Rückfragen steht das Amt für Statistik und Stadtforschung, unter
Telefon (0611) 315691, Fax (0611) 313962, E-Mail amt-fuer-statistik-und-stadtforschung@wiesbaden.de, zur Verfügung.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen