Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Ältere Menschen, Homepage, Veranstaltungen
Seniorenbeirat lädt zum Film „Lucky“ ein
Der Seniorenbeirat in der Landeshauptstadt Wiesbaden lädt am Dienstag, 8. Mai, 15.30 Uhr, in die Caligari Filmbühne, Marktplatz 9, ein. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rückblende – Film ab“ wird „Lucky“ gezeigt. Die Einladung gilt für alle Altersklassen; eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zu zahlen sind fünf Euro Eintritt.
Zum Film: Ein Kaff in der Wüste, irgendwo im Südwesten der USA - der alte Lucky lebt allein in einem kleinen Haus, geht jeden Tag einer bestimmten Routine nach. Morgens geht es für den noch immer beweglichen Lucky mit Yoga-Übungen los, bevor es zum Frühstücken ins Diner geht. Danach werden Kippen gekauft, anschließend Quizsendungen im Fernsehen geguckt und abends wird in der Stammbar eine Bloody Mary getrunken. Es macht Lucky nichts aus, keine intime Bezugsperson zu haben: Er ist alleine, aber nicht einsam. Nachdem er einen Schwächeanfall hatte, fängt er an, über den nahenden Tod nachzudenken. Für den alten Mann beginnt eine spät Reise in Richtung Selbsterkenntnis.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen