Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Kinder & Jugend, Veranstaltungen, Kultur
Artisten für den European Youth Circus sind ausgewählt
Die Auswahlkommission hat die 157 Bewerbungen von Artistengruppen und Artisten gesichtet, die sich für die Teilnahme am European Youth Circus beworben haben. Sie hat sich für 26 Darbietungen aus elf europäischen Ländern entschieden, die nun zum Artistenfestival nach Wiesbaden eingeladen werden. „Aufgrund der hohen Qualität waren die Entscheidungen nicht einfach, wurden aber einvernehmlich und überzeugt getroffen“, betonen die Mitglieder der Auswahlkommission.
Kulturdezernent Axel Imholz, der das Auswahlgremium während der Tagung besuchte, ist sich sicher: „Wiesbaden wird wieder ein hochkarätig besetztes Festival erleben.“ Der European Youth Circus findet vom 25. bis 28. Oktober 2018 auf dem Dernschen Gelände statt und wird vom Kulturfonds Frankfurt RheinMain gefördert. Der Ticketvorverkauf startet im August; weitere Informationen zum European Youth Circus gibt es im Internet unter www.wiesbaden.de/circusfestival.

In der Auswahlkommission waren Peter Kremer, Zirkusexperte aus Deutschland, Frank Zammert, Kulturamt Wiesbaden, Arlette Hanson, Direktorin Wintercircus Arlette Hanson, Niederlande, Lisa Rinne, Artistin, Deutschland (Gold-Preisträgerin des European Youth Circus 2014) und Jonas Slanzi-Zeller, Artist, Schweiz (Artist des European Youth Circus 2002).

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Die Auswahlkommission
v. l. n. r.: Peter Kremer, Frank Zammert, Arlette Hanson, Lisa Rinne und Jonas Slanzi-Zeller

Anzeigen