Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Gesellschaft & Soziales, Homepage, Kinder & Jugend
Spielplatz Moselstraße lädt mit neuer Ausstattung zum Spielen ein
In den letzten Wochen wurde der Spielbereich auf dem Spielplatz Moselstraße in Schierstein zu einem Bewegungsspielplatz zum Testen, Fördern und Weiterentwickeln der motorischen Fähigkeiten umgebaut.
Es gibt eine kreisförmige Sandinsel mit einem zentralen Drehspiel, auf dem die Kinder alleine oder auch in Gruppen im Sitzen, Liegen oder im Stehen ihren Gleichgewichtssinn spielerisch testen können.

Über eine kleine Balancierlinie aus Holzstämmen und Natursteinen wird die Verbindung zu einem Seilzirkus geschaffen. Dieses Klettergerät ist für Kinder bis etwa zwölf Jahren geeignet.

Die vorhandene Schaukel blieb erhalten. In den Randbereichen der Netzstruktur bleibt zudem genügend Platz zum Sandbuddeln oder Sandburgen bauen. Hier wurden zusätzlich einzelne Holzstämme eingebaut, um diese als Sandbacktische zu verwenden.

Ergänzend wurden noch neue Picknicktische und Bänke aufgestellt. Im Bolzplatzbereich werden im Herbst mehrere kleine Blütensträucher gepflanzt, um diese Fläche auch optisch etwas vom Spielbereich zu trennen.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen