Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Veranstaltungen, Kultur
Konzert im Nauroder Forum
Im Rahmen der Daniel-Honsack-Gedächtniskonzerte tritt am Freitag, 28. September, die Sopranistin Viktoria Selbert in Begleitung von Fritz Walther am Klavier auf. Das Konzert steht unter dem Titel „Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn …“. Die Künstler nehmen die Zuhörer an diesem Abend mit auf eine mediterrane musikalisch-literarische Reise.
Die Berufung zum Singen war schon immer Leitfaden im Leben von Viktoria Selbert, so ist sie in verschiedenen Chören groß geworden und studierte an der Hochschule für Musik in Mainz. Die Sopranistin unterrichtet an der Musikschule Bingen und ist freiberuflich als Gesangslehrerin und Stimmtrainerin tätig. Fritz Walther studierte Kirchenmusik und Klavier und war unter anderem Preisträger bei der Bundesauswahl „Konzerte junger Künstler“. Als Pianist arbeitet er beim Hessischen Rundfunk und ist Mitglied des Radio-Sinfonieorchesters Frankfurt.

Der Einlass ist ab 18 Uhr, das Konzert beginnt um 19 Uhr und der Eintritt ist frei. Spenden für die Künstler sind herzlich willkommen.

Hintergrund zu den Daniel-Honsack-Konzerten:
Daniel Honsack (1976-2009) war ein Kulturschaffender im wahrsten Sinne des Wortes: Unter anderem rief er im Jahr 2009 die Konzertreihe im Biebricher Rathaus ins Leben und schuf damit eine Plattform für junge Künstler am Beginn ihrer Karriere. Dieses Projekt war sein letztes, bevor er im Dezember 2009 einer schweren Krankheit erlag. Heute wird die Konzertreihe von seiner Lebensgefährtin Sandra Wintermeyer und der Saxophonistin Steph Winzen in seinem Gedenken weitergeführt und vom Ortsbeirat sowie der Ortsverwaltung Naurod unterstützt.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen