Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Verkehr
Zweiter Ring: Sichere Querung für den Radverkehr fertiggestellt
Die Radverkehrsverbindung über den zweiten Ring zwischen Dostojewskistraße und Klopstockstraße wurden nun vom Tiefbau- und Vermessungsamt fertiggestellt.
Nachdem die Stadtverordnetenversammlung am 6. September die Ausführungsplanung beschlossen hat, wurde die wichtige Verbindung zügig baulich umgesetzt.

„Bislang war die Querung nicht für den Radverkehr ausgelegt. Sie ist jedoch Teil einer hochattraktiven Radverkehrsverbindung, die als Alternative zur stark vom Autoverkehr befahrenen Schiersteiner Straße genutzt wird und nun mit überschaubaren Mitteln deutlich aufgewertet wurde. Radfahrende werden von nun an vor dem zweiten Ring auf den Gehweg geleitet. Sie queren dann die mit Fußgänger- und Radsymbolen ausgestattete Ampel. Im Zuge der Baumaßnahmen wurden Markierungen neu aufgebracht und zusätzliche Poller gesetzt“ erläutert Andreas Kowol, Dezernent für Umwelt, Grünflächen und Verkehr.

„Diese Maßnahme ist ein weiterer Baustein, mit dem wir die Steigerung des Radverkehrsanteils in unserer Stadt erreichen wollen. Dafür müssen die Verbindungen aus objektiver als auch aus subjektiver Sicht sicherer werden, damit sich mehr Menschen trauen, in Wiesbaden auf das Fahrrad umzusteigen“, so Kowol.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen