Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Sport, Homepage, Umwelt & Naturschutz
Verkehrssicherheit: Baumfällarbeiten auf den städtischen Sportanlagen
Zur Erhaltung der Verkehrssicherheit auf und an den städtischen Sportanlagen finden im Jahresverlauf regelmäßige Baumkontrollen statt. „Im Ergebnis müssen auf vielen städtischen Sportplätzen und den Außenbereichen der Sporthallen ab Ende Januar 2019 neben Kronensicherungs- und Baumschnittarbeiten auch notwendige Baumfällarbeiten durchgeführt werden“, sagt Sportamtsleiter Karsten Schütze.
Die erforderlichen Genehmigungen seien vom zuständigen Umweltamt erteilt. Es handele sich dabei um Sträucher und Bäume, die nicht mehr verkehrssicher seien. „Unter Berücksichtigung des Bundesnaturschutzgesetzes müssen die Fällarbeiten bis Ende Februar abgeschlossen sein“, so Schütze. Für eventuelle kurzzeitige Absperrungen und Unannehmlichkeiten während der Arbeiten bittet das Sportamt um Verständnis.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen