Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Verkehr
Neuer „Park & Ride“-Parkplatz eingeweiht
Pendlern steht ab sofort der neue „Park & Ride“-Parkplatz „Mainzer Straße/Ost“ zwischen Schwarzenbergstraße und Freizeitbad zur Verfügung. Er wurde diesen Mittwoch von Andreas Kowol, Dezernent für Umwelt, Grünflächen und Verkehr, eingeweiht. Die bislang geltende maximale Parkdauer von zwei Stunden wurde aufgehoben.
„Die Stadt Wiesbaden bietet auf dem neuen P&R-Parkplatz 120 Stellplätze in unmittelbarer Nähe zu den Autobahnen 66 und 671 an“, sagt der Verkehrsdezernent. „Mit den Linien 3, 6, 27, 33, 34 und 43 kommt man von der Bushaltestelle ,Freizeitbad/Velvets Theater‘ in kürzester Zeit zum Hauptbahnhof und in die Innenstadt.“

Das städtische Sofortpaket zur Luftreinhaltung umfasst die Ausweisung von mindestens fünf neuen P&R-Parkplätzen. Der Parkplatz „Mainzer Straße/Ost“ ist der erste davon. In den kommenden Monaten wird auf der gegenüberliegenden Straßenseite der P&R-Parkplatz „Mainzer Straße/West“ eröffnet.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Andreas Kowol, Dezernent für Umwelt, Grünflächen und Verkehr.
Andreas Kowol, Dezernent für Umwelt, Grünflächen und Verkehr.

Anzeigen