Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Veranstaltungen, Kultur
Lesung in einfacher Sprache mit Leila Haas
Am Samstag, 23. Februar, wird im Rahmen des Inklusionsprogramms „NO LIMITS – gemeinsam Kultur erleben“ die zweite Lesung in Einfacher Sprache in der Mauritius-Mediathek angeboten. Beginn der Lesung in der Mauritius-Mediathek, Hochstättenstraße 6-10, ist um 17 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Die Regisseurin und Performerin Leila Haas liest aus dem bekannten Roman „Das Labyrinth der Wörter“ von Marie-Sabine Roger, der von Marion Döbert in Einfache Sprache übertragen wurde.

„Das Labyrinth der Wörter“ wurde auch 2010 erfolgreich mit Gerard Depardieu in der Hauptrolle verfilmt. Er spielt den 45-jährigen Germain, einen riesigen Kerl, der in den Tag hineinlebt, sich mit seinen Freunden in der Kneipe trifft und Tauben im Park zählt.
Wörter sind für Germain wie ein Irr-Garten, in dem er sich immer wieder verläuft. Bis er im Park eine alte Dame trifft.

Man kann die Veranstaltung mit Leila Haas auch besuchen, wenn man noch nicht so gut Deutsch spricht oder Schwierigkeiten mit der Sprache und dem Verstehen hat. Bei Bedarf kann eine Hörverstärkung entliehen werden. Weitere Informationen gibt es unter https://www.wiesbaden.de/kultur/veranstaltungen/no-limits-einfachesprache.php oder
https://www.wiesbaden.de/kultur/bibliotheken/stadtbibliotheken/stadtbibliothek-mauritius-mediathek.php.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen