Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Sicherheit und Ordnung, Homepage, Veranstaltungen
Seminarangebot „Gewalt-Sehen-Helfen“: Neuer Termin im August
Das für Samstag, 9. Juli, von 11 bis 15 Uhr geplante Seminar “Gewalt-Sehen-Helfen” des Präventionsrates muss leider abgesagt werden. Das nächste kostenfreie Seminar wird am Samstag, 13. August, von 11 bis 15 Uhr angeboten. Es findet in den Räumen der Stadtpolizei, Hochstättenstraße 2-4 (Mauritiusgalerie), statt. Interessierte können sich bei der Geschäftsstelle des Präventionsrates der Landeshauptstadt Wiesbaden per E-Mail an Gewalt-Sehen-Helfen@wiesbaden.de oder telefonisch unter (0611) 312545 anmelden.
Schneller als man denkt, kann man mit Gefahren- oder Gewaltsituationen konfrontiert sein und muss spontan darauf reagieren. Wie verhalte ich mich richtig bei Gefahrensituationen in der Öffentlichkeit? Wie kann ich anderen helfen ohne mich selbst zu gefährden? Wie stärke ich meine eigene Handlungsfähigkeit - aber auch meine Helferkompetenz? Zu diesen Fragestellungen erhalten die Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer von geschultem Personal der Stadtverwaltung, der Polizei und verschiedener Wiesbadener Institutionen Informationen und Verhaltenstipps. Die Landeshauptstadt Wiesbaden und das Polizeipräsidium Westhessen unterstützen hiermit die hessenweite Kampagne von „Gewalt-Sehen-Helfen“.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen