Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Veranstaltungen
2. Wiesbadener Coffee-Tastival auf dem Mauritiusplatz
Kaffee, Genuss und Kultur – unter diesem Motto steht das 2. Wiesbadener Coffee-Tastival am Samstag, 8. Oktober, auf dem Mauritiusplatz. Von 10 bis 17 Uhr können sich die Besucherinnen und Besucher der Innenstadt an den Verkaufsständen lokalen Röstereien durch die Welt des Kaffees probieren.
Im vergangenen Jahr wurde das Coffee-Tastival - damals noch auf dem Dern’schen Gelände – sehr gut angenommen. Daher freuen sich viele der Kaffee-Röstereien 2022 wieder dabei zu sein. Neu in diesem Jahr: Ein Verkostungsstand für vegane Milchalternativen. Angeboten werden außerdem Informationen, Produkte und Aktionen rund um das Thema Kaffee.

Ein kleines Zelt mit allerlei kreativen Mal- und Bastelaktionen bietet Abwechslung für die Kinder und die Eltern können in Ruhe ihren Kaffee genießen.

Zu einer guten Tasse Kaffee gehört natürlich ein leckeres Stück Kuchen – dafür ist ebenfalls gesorgt. Sitzmöglichkeiten an den Ständen sowie Musikbegleitung laden zu einer gemütlichen Pause während des Stadtbummels ein.

Wiesbadens Bürgermeister Dr. Oliver Franz freut sich: „Mit dem Coffee-Tastetival haben wir bereits zum zweiten Mal die ganze Vielfalt des Kaffeegenusses in der Landeshauptstadt. Fünf regionale, inhabergeführte Manufakturen bieten ihre selbstgerösteten Kaffees zum Probieren und Kauf an. Damit fördern wir im Rahmen des Masterplans Innenstadt – wieder einmal – regionale Unternehmen und bieten einen genussvollen Anlass, die Wiesbadener Innenstadt zu besuchen.“

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen