Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Verkehr
Vollsperrung auf der Berliner Straße
Seit Samstagabend, 1. Oktober, sind die Einsatzteams des Wiesbadener Energiedienstleisters mit einem Wasserrohrbruch auf der Berliner Straße in Höhe der Jet-Tankstelle vor der BRITA-Arena beschäftigt. Hier verläuft unterhalb der Oberfläche eine Duktilgussleitung.
Die gesamte Nacht hindurch hat eine Tiefbaufirma die Straße an der Schadensstelle aufgegraben. Hierfür musste die Berliner Straße stadteinwärts voll gesperrt werden – Busspur inklusive. Der Verkehr kann die Sperrung einspurig auf dem Fahrstreifen Richtung Bierstadt umfahren. Eine Umleitung ist aktuell allerdings nicht ausgeschildert.

Die Helferinnen und Helfer von ESWE waren auch den gesamten Sonntag, 2. Oktober, im Einsatz. Die Arbeiten gestalten sich überaus schwierig, weil die Straße stark unterspült, das Erdreich massiv durchnässt und der Boden sehr aufgeweicht ist. Rund um die Baugrube rutscht deshalb immer wieder Erde nach. Das Spiel in der BRITA-Arena konnte durchgeführt werden. Leider muss die Vollsperrung aber voraussichtlich die gesamte kommende Woche ab Montag, 3. Oktober, aufrechterhalten werden.

Die Verkehrspolizei und ESWE Verkehr sind informiert. Um ein Verkehrschaos ab Dienstag, 4. Oktober, zu verhindern, werden alle Autofahrerinnen und -fahrer gebeten, die Berliner Straße stadteinwärts weiträumig zu umfahren.

ESWE Versorgung wird über den Stand der Arbeiten weiter informieren.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen