Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnisse

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Kinder & Jugend
Freie Plätze im Winterferienprogramm
Im Winterferienprogramm der Stadt Wiesbaden/ wi&you „Schöne Ferien“ gibt es noch einige freie Plätze.
So kann man zum Beispiel noch Karten für die beliebte Tagesfahrt zum „Kindermuseum Frankfurt“ erwerben. Für alle Wasserratten, ohne oder mit wenig Schwimmerfahrung, gibt es noch freie Plätze bei den Kursen „Schwimmen für Anfänger“. Mit spielerischen Übungen kann hier das Schwimmen erlernt und im Wasser getobt werden.

Teilnahmekarten für Jugendliche sind noch für folgende Tagesfahrten erhältlich: Badespaß im Erlebnisbad „Miramar“ in Weinheim, hier kommen auch Rutschfans auf ihre Kosten. In der Boulderhalle „Dynochrom“ ist der Name Programm, anschließend folgt ein Aufenthalt in der Frankfurter Innenstadt. Das „MultiSports“ in der Halle25 bringt Bewegung in die Ferien. Hier kann zwischen Fußball, Beachfußball, Beachvolleyball, Badminton oder Squash gewählt werden.

Eine aktuelle Übersicht der noch zur Verfügung stehenden Teilnahmekarten ist unter www.wiesbaden.de/ferienprogramm unter Veranstaltungen erhältlich. Hier können die Teilnahmekarten per Internet oder telefonisch unter (0611) 312002 bestellt werden. Mit der Wiesbadener Familienkarte gibt es 50% Ermäßigung auf alle mit dem Logo gekennzeichneten Angebote. Eine Kostenübernahme für die Ferienprogrammkarten durch die Fachstelle Bildung und Teilhabe für Leistungsberechtigte des SGB II, SGB XII, Asylbewerberleistungsgesetz, Wohngeld und Kinderzuschlag ist möglich. Bei einigen Angeboten wird eine Frühbetreuung ab 8 Uhr angeboten.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen