Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnisse

Pressemitteilung

Pressereferat
Planen Bauen Wohnen, Sport, Homepage
Neue Sporthalle an der Hermann-Ehlers-Schule
Auf dem Schulgrundstück der Herman-Ehlers-Schule in Erbenheim soll eine Dreifelder-Sporthalle für den Schul- und Vereinssport errichtet werden. In seiner Sitzung am Dienstag, 23. Januar, hat der Magistrat grünes Licht für die Aufstellung eines Bebauungsplans im beschleunigten Verfahren gegeben; er ist die planungsrechtliche Grundlage für die Errichtung einer Dreifelder-Sporthalle.
Die Sitzungsvorlage von Stadtentwicklungsdezernent Hans-Martin Kessler geht nun in die Fachausschüsse. Die finale Beschlussfassung durch die Stadtverordnetenversammlung soll am 7. Februar erfolgen.

Die Hermann-Ehlers-Schule ist eine Gesamtschule mit Nachmittagsbetreuung; derzeit besuchen rund 600 Schülerinnen und Schüler die Schule. „Die vorhandene Turnhalle ist für einen zeitgemäßen Sportunterricht nicht mehr geeignet - sowohl von der Größe als auch aufgrund des erheblichen Sanierungsbedarfs“, sagt Kessler. Für die Erteilung des pflichtgemäßen Sportunterrichts sind vier Sportfelder erforderlich. Mit der bestehenden und der neuen Spothalle sind dann die Vorgaben des Kultusministeriums erfüllt.

+++

Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen