Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnisse

Pressemitteilung

Pressereferat
Ältere Menschen, Film, Veranstaltungen
Seniorenbeirat: „Filmklassiker am Nachmittag“
Der Seniorenbeirat in der Landeshauptstadt Wiesbaden lädt in Kooperation mit der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung für Mittwoch, 5. September, 15.30 Uhr, zum „Filmklassiker am Nachmittag“ in das Murnau-Filmtheater, Murnaustraße 6, ein. Gezeigt wird der Film „Es war eine rauschende Ballnacht“ aus dem Jahr 1939.
Zum Inhalt des Films: In „Es war eine rauschende Ballnacht“ spielt Zarah Leander die Jugendfreundin des Komponisten Peter Tschaikowsky. Ihre Liebe entflammt erneut, als sie sich 1865 in Moskau wiedertreffen. Doch Kathrina ist jetzt mit einem anderen Mann verheiratet und dann kommt es auch noch zum Ausbruch der Cholera-Epidemie. „Es war eine rauschende Ballnacht“ ist der einzige Spielfilm, in dem die beiden großen Filmdiven des Dritten Reiches, Zarah Leander und Marika Rökk, gemeinsam auftraten.

Filmwissenschaftlerin Marie Dudzik führt in den Film ein. Die Einladung des Seniorenbeirates gilt für alle Altersklassen. Der Eintritt kostet 5 Euro; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen