Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnisse

Pressemitteilung

Pressereferat
Gesellschaft & Soziales, Homepage, Kinder & Jugend, Veranstaltungen
Freie Plätze im Winterferienprogramm 2019 der Stadt Wiesbaden
Im Winterferienprogramm der Stadt Wiesbaden, wi&you „Schöne Ferien“ des Amtes für Soziale Arbeit, gibt es noch einige freie Plätze. So sind zum Beispiel noch Karten für die beliebte Tagesfahrt zum „Senckenberg Naturmuseum“ zu erwerben.
Teilnahmekarten für Jugendliche sind außerdem noch für folgende Tagesfahrten erhältlich: Badespaß im Erlebnisbad „Miramar“ in Weinheim; hier kommen auch Rutschfans auf ihre Kosten. Das „MultiSports“ in der Halle25 bringt Bewegung in die Ferien; hier kann zwischen Fußball, Beachvolleyball, Badminton oder Squash gewählt werden. Im sportlichen Bereich gibt es noch freie Plätze bei dem Wochenangebot „Judo“ für Kinder im Alter von neun bis 14 Jahren.

Eine aktuelle Übersicht der noch zur Verfügung stehenden Teilnahmekarten gibt es im Internet unter www.wiesbaden.de/ferienprogramm, Veranstaltungen. Hier können die Teilnahmekarten per Internet oder telefonisch unter (0611) 312002 bestellt werden. Es wird gebeten, darauf zu achten, dass die Abteilung zwischen den Jahren nur eingeschränkt telefonisch erreichbar ist.

Mit der Wiesbadener Familienkarte gibt es 50 Prozent Ermäßigung auf alle mit dem Logo gekennzeichneten Angebote. Eine Kostenübernahme für die Ferienprogrammkarten durch die Fachstelle Bildung und Teilhabe für Leistungsberechtigte des SGB II, SGB XII, Asylbewerberleistungsgesetz, Wohngeld und Kinderzuschlag ist möglich. Bei einigen Angeboten ist eine Frühbetreuung ab 8 Uhr gewährleistet.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen