Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne
Logo: Landeshauptstadt Wiesbaden

exground: Film des Monats - On the Milky Road

Im Rahmen der Reihe "exground: Film des Monats" ist am Mittwoch, 20. September 2017, um 20 Uhr der Film "On the Milky Road" im Caligari in der deutschen Fassung zu sehen.

Das "exground filmfest" zeigt einmal pro Monat im Caligari seinen "Film des Monats". Nach der Sommerpause geht es am Mittwoch, 20. September 2017, um 20 Uhr weiter mit der serbisch-britisch-amerikanischen Koproduktion "On the Milky Road" aus dem Jahr 2017 in der deutschen Fassung.

On the Milky Road

Frühling im Bosnien-Krieg: Ein Milchmann überquert jeden Tag auf einem Esel die Frontlinie zwischen den Konfliktparteien, um seine Ware an die Frau zu bringen. Doch dann taucht eine rätselhafte Italienerin auf und stellt sein Leben auf den Kopf – eine stürmische, verbotene Liebschaft beginnt, die beide in abenteuerliche Verwicklungen stürzt. Das Schicksal hat sie zusammengebracht, und nichts und niemand kann sie stoppen.

SRB/GB/USA 2017, 125 Minuten, FSK: ab 16. Regie: Emir Kusturica, Buch: Emir und Dunja Kusturica, Kamera: Goran Volarević, Martin Šec, Musik: Stribor Kusturica, mit Monica Bellucci, Emir Kusturica, Sloboda Micalovic, Sergej Trifunovic