Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

goEast präsentiert: Directions - Geschichten einer Nacht

Das Filmfest "goEast" zeigt im Rahmen seiner monatlichen Reihe am Dienstag, 14. August 2018, um 20 Uhr den Film "Directions - Geschichten einer Nacht" aus dem Jahr 2017.

Das Filmfestival "goEast" präsentiert am Dienstag, 14. August 2018, um 20 Uhr die deutsch-bugarisch-mazedonische Produktion "Directions - Geschichten einer Nacht" aus dem Jahr 2017.

Directions - Geschichten einer Nacht

Misho ist ein kleiner Geschäftsmann in Sofia und nebenberuflich Taxifahrer. Als er feststellt, dass sich das Bestechungsgeld für einen Kredit verdoppelt hat, will sich Misho auf legalem Wege widersetzen. Statt zu helfen, möchte die Beschwerdestelle nun selbst ein Stück vom Kuchen abhaben.

Der Episodenfilm von goEast-Stammgast Stephan Komandarev feierte seine Premiere in der Sektion "Un Certain Regard" beim Filmfestival in Cannes. Ähnlich wie in Jarmuschs "Night on Earth" gelingen Komandarev mit einem klaren dramaturgischen Konzept zahlreiche faszinierende Momentaufnahmen, die sich zu einem vielschichtigen Bild seiner Heimatstadt zusammensetzen.