Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Caligari KultNacht im März

In der Caligari "KultNacht" im März ist am Samstag, 17. März 2018, um 20 Uhr der Film "Titanic" im Original mit Untertiteln zu sehen.

Die 90. Oscar-Preisverleihung findet in diesem Jahr am 4. März statt. Vor 20 Jahren erhielt "Titanic" von James Cameron elf Oscars und war damit lange Zeit auf dem ersten Platz in der Liste der erfolgreichsten Oscar-Filme. Im Caligari wird er am Samstag, 17. März, um 20 Uhr gezeigt.

Für sein bewegendes und aufwendig inszeniertes Actiondrama wählt Cameron den Untergang der Titanic als Szenarium für eine große Liebesgeschichte. Weltweit bewegte die faszinierende und ergreifende Geschichte Millionen Menschen und machte Leonardo DiCaprio und Kate Winslet zu Weltstars.

Bei der Suche nach Schätzen an Bord des Wracks der Titanic stößt ein Abenteurer auf das Porträt des Mädchens Rose, das einen wertvollen Diamanten trägt. Er stöbert Rose auf, die den Untergang 1912 überlebt hat. Sie erzählt ihm die Geschichte von ihrer tragischen Liebe zu Jack, den sie an Bord kennenlernte: Obwohl ihre wohlhabende Familie strikt gegen ihren Kontakt zu dem armen Jungen in der dritten Klasse ist, sind die beiden Liebenden zusammen, als die Titanic den Eisberg rammt. Ein verzweifelter Überlebenskampf beginnt.

USA 1996, 194 Minuten, FSK ab zwölf