Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Filmreihe: Romy Schneider

Die Reihe über Romy Schneider wird im Oktober mit drei Filmen forgesetzt: Am Montag, 22. Oktober, steht um 17.30 Uhr "Sissi" auf dem Programm im Caligari.

Alle Filme im Überblick

Film Datum Uhrzeit
Das alte Gewehr Mo, 08.10. 17.30 Uhr
Sissi Mo, 22.10. 17.30 Uhr
Sissi, die junge Kaiserin Mo, 29.10. 17.30 Uhr
Sissi, Schicksalsjahre einer Kaiserin Mo, 05.11. 17.30 Uhr

Das alte Gewehr - Montag, 8. Oktober

In "Das alte Gewehr" sieht man Philippe Noiret in einer Glanzrolle als Arzt in einem Krankenhaus 1944. Aus Angst vor den Deutschen bittet er einen Freund, seine Frau und Tochter (Romy Schneider) in ein Dorf auf dem Lande zu bringen. Als er am Wochenende selbst dort hinfährt, stellt er fest, dass die Deutschen das Dorf schon besetzen. Seine Familie wurde auf brutalste Art und Weise ermordet. Er nimmt sich ein altes Jagdgewehr und begibt sich auf einen einsamen Rachefeldzug.

Frankreich/Deutschland 1975, 103 Minuten, FSK ab 18

Sissi - Montag, 22. Oktober

Alle Jahre wieder laufen die beliebten Filme mit Romy Schneider in der Rolle der bayerischen Prinzessin Elisabeth und Karlheinz Böhm als Kaiser Franz Joseph zur Weihnachtszeit im Fernsehen. Nun bringt das Caligari sie endlich wieder dorthin, wohin die Filme gehören: auf die große Leinwand, in die wunderschöne Caligari FilmBühne.

An drei aufeinanderfolgenden Montagen jeweils um 17.30 Uhr kann man im Oktober und November Sissi, Sissi, die junge Kaiserin und Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin sehen.

Österreich, 1955, 102 Minuten, FSK ab sechs

Sissi, die junge Kaiserin - Montag, 29. Oktober

Die Fortsetzung des überwältigenden Erfolgs von Sissi, in dem die Liebesgeschichte des jungen Kaisers Franz Joseph und der bayerischen Prinzessin Elisabeth erzählt wurde, schildert die ersten Ehejahre von Elisabeth, nunmehr Kaiserin von Österreich. Romantisch-gefühlvolle Unterhaltung, die mit allem, was aus der Traumfabrik Hollywood an Romanze kam, problemlos mithalten konnte – für alle, die im Kino einfach mal wieder träumen wollen.

Österreich 1956, 107 Minuten, FSK ab sechs

Schicksalsjahre einer Kaiserin - Montag, 5. November

Erzherzogin Sophie hat sich immer noch nicht damit abgefunden, dass Sissi nunmehr Kaiserin von Österreich ist. Während dringende Staatsgeschäfte Franz Joseph in Wien festhalten, fährt Sissi nach Ungarn. Mit Unterstützung des ihr treu ergebenen Grafen Andrassy gelingt es Sissi, andere ungarische Adlige für die Donau-Monarchie zu gewinnen. Inzwischen intrigiert Sophie weiter und unterrichtet ihren Sohn von Gerüchten, die von einer Affäre des Grafen Andrassy mit Sissi sprechen. Der Kaiser glaubt kein Wort und fährt seiner Frau entgegen. Eine ernsthafte Lungenerkrankung zwingt Sissi jedoch zu einem längeren Kuraufenthalt auf Korfu ...

Österreich 1957, 108 Minuten, FSK ab sechs

Tickets

Tickets gibt es in der Tourist-Information am Marktplatz oder an der Kinokasse im Caligari, die täglich von 17 bis 20.30 Uhr geöffnet ist. Man kann die Tickets auch per E-Mail an reservierung-caligariwiesbadende vorbestellen.