Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Rückblende – Film ab: Lucky

Die Reihe "Rückblende – Film ab" wird am Dienstag, 8. Mai, um 15.30 Uhr mit dem Film "Lucky" über einen Eigenbrötler im Caligari fortgesetzt. Ein weiteres Mal ist er am Montag, 21. Mai, um 18 Uhr zu sehen - an beiden Terminen in der deutschen Fassung.

Lucky ist ein 90-jähriger Eigenbrötler, Atheist und Freigeist. Er lebt in einem verschlafenen Wüstenstädtchen im amerikanischen Nirgendwo und verbringt seine Tage mit bewährten Ritualen: Yoga und Eiskaffee am Morgen, philosophische Gespräche bei Bloody Mary am Abend. Bis er sich nach einem kleinen Unfall seiner Vergänglichkeit bewusst wird. Zeit, dem Leben noch einmal auf den Zahn zu fühlen.

Die grandiose Alterskomödie mit philosophischem Touch, voller lakonischem Humor und Country-Song-Melancholie ist eine rührende Hommage an den Hauptdarsteller Harry Dean Stanton, gespickt mit liebenswert-skurrilen Nebenfiguren.

USA 2017, 88 Minuten, FSK ab null

Auszug aus dem Veranstaltungskalender

Veranstaltung Ort Datum Uhrzeit
Rückblende – Film ab!: Lucky Caligari FilmBühne, Wiesbaden 08.05.2018 15:30
Rückblende – Film ab!: Lucky Caligari FilmBühne, Wiesbaden 21.05.2018 18:00