Sprungmarken

Pressemitteilungen

Diese Seite enthält die Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Wiesbaden zum Thema "Film", die vom städtischen Pressereferat an die Medien gegeben werden.
Pressereferat
Ältere Menschen, Film, Veranstaltungen
Seniorenbeirat im Caligari: „Sein letztes Rennen“
Der Seniorenbeirat in der Landeshauptstadt Wiesbaden lädt alle Interessierten dazu ein, sich am Dienstag, 9. September, 15.30 Uhr, den Film „Sein letztes Rennen“ gemeinsam in der Caligari Filmbühne, Marktplatz 9, anzuschauen.
Gezeigt wird er im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rückblende – Film ab“. Der Eintritt kostet ermäßigt 4,50 Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

In dem Film von Kilian Riedhof geht es um Paul Averhoff, Marathon-Olympiasieger von 1956, der mit seiner Frau in ein Berliner Altenheim zieht. Hier trainiert er für seinen Traum, noch einmal den Berlin Marathon zu laufen. Als seine Frau stirbt, verfällt er in tiefe Trauer. Ein junger Pfleger überredet ihn, das Training wieder aufzunehmen. Letzten Endes geht Paul an den Start. Ob er die Distanz über 42,195 Kilometer schafft? Die Hauptdarsteller sind unter anderem Dieter Hallervorden, Heike Makatsch und Katrin Saß.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: