Sprungmarken

Pressemitteilungen

Diese Seite enthält die Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Wiesbaden zum Thema "Film", die vom städtischen Pressereferat an die Medien gegeben werden.
Pressereferat
Film
Filme zum Thema Ernährung in der Caligari Filmbühne
Für alle, die schon immer mal einen Blick über den Tellerrand werfen wollten und sich auf unterhaltsame Weise zum Thema Ernährung informieren möchten, zeigt die Caligari Filmbühne, Marktplatz 9, acht Filme rund ums Essen. Vom Donnerstag, 26. März, bis zum Sonntag, 29. März, beleuchten Filme und Gäste die vielfältigen Einflüsse der regionalen und der globalen Lebensmittelproduktion auf Menschen und Ökosysteme.
Als Preview vor Kinostart ist am Donnerstag, 26. März, 20 Uhr, „10 Milliarden – Wie werden wir alle satt?“, der neue Film von Valentin Thurn (Taste the Waste) zu sehen. Neben Valentin Thurn werden aus Wiesbaden Talley Hoban (Essensretterin) und Peter Becker (Koch und Ernährungsberater) zu Gast sein.

Täglich entscheiden wir, was auf unsere Teller kommt. Dabei achten wir oft auf unsere Gesundheit, aber wie ist es mit der Nachhaltigkeit? Woher kommen unsere Lebensmittel? Werden die natürlichen Ressourcen geschont? Wurden die Lebensmittel fair gehandelt? Welchen Einfluss hat der Handel auf den Klimaschutz? Filmemacher und Vertreter der Landwirtschaft beantworten diese Fragen, mit ihren Filmen und in den Gesprächen danach.

Karten zum Preis von 6 Euro, ermäßigt 5 Euro, gibt es bei der Touristinformation, Marktplatz 1, und täglich von 17 bis 20.30 Uhr an der Kinokasse der Caligari Filmbühne, Marktplatz 9.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: