Sprungmarken

Pressemitteilungen

Diese Seite enthält die Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Wiesbaden zum Thema "Film", die vom städtischen Pressereferat an die Medien gegeben werden.
Pressereferat
Ältere Menschen, Film, Stadtpolitik, Homepage, Veranstaltungen
Kinobesuch mit dem Seniorenbeirat
Der Seniorenbeirat in der Landeshauptstadt Wiesbaden lädt am Dienstag, 13. Oktober, um 15.30 Uhr in die Caligari Filmbühne, Marktplatz 9, ein. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rückblende – Film ab“ wird „Honig im Kopf“ (Deutschland 2014, 139 Min, FSK ab 6 Jahre) gezeigt. Eingeladen sind alle Altersgruppen, also nicht nur die Seniorinnen und Senioren. Der ermäßigte Eintritt beträgt 4.50 Euro; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Zum Film: Besorgt verfolgt Niko (Til Schweiger) mit seiner Familie, wie sein an Alzheimer erkrankter Vater Amandus (Dieter Hallervorden) mehr und mehr seine Erinnerung verliert. Einzig ein Venedig-Aufenthalt vor einigen Jahrzehnten, bei dem er seine Frau kennengelernt hatte, bleibt dem ehemaligen Tierarzt stets im Gedächtnis. Weil sie fürchtet, ihr Großvater könne ins Pflegeheim abgeschoben werden, büchst die elfjährige Tilda (Emma Schweiger) mit Amandus aus und macht sich auf den Weg nach Venedig. Die Eltern heften sich an ihre Fersen und erleben selbst ein Abenteuer, das sie nicht vergessen werden.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: