Sprungmarken

Pressemitteilungen

Diese Seite enthält die Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Wiesbaden zum Thema "Film", die vom städtischen Pressereferat an die Medien gegeben werden.
Pressereferat
Ältere Menschen, Film, Homepage, Kinder & Jugend, Veranstaltungen, Kultur
Der Seniorenbeirat lädt ins Caligari ein
Der Seniorenbeirat in der Landeshauptstadt Wiesbaden lädt am Dienstag, 8. November, um 15.30 Uhr in die Caligari Filmbühne, Marktplatz 9, zur Veranstaltungsreihe „Rückblende – Film ab“. Dieses Mal wird der Film „Eddie the Eagle - Alles ist möglich“ gezeigt. Die Eintrittskarte kostet ermäßigt 4,50 Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Film ist für jede Altersgruppe geeignet.
„Eddie the Eagle - Alles ist möglich“ erzählt die Geschichte von Michael ‚Eddie‘ Edwards. Er ist ein ungewöhnlicher aber überaus mutiger britischer Skispringer, der niemals aufhörte, an sich selbst zu glauben – obwohl eine ganze Nation ihn bereits als Versager abgestempelt hatte. Mit Hilfe eines rebellischen und charismatischen Trainers überwand er alle Hürden und er eroberte durch seine legendäre Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Calgary 1988 die Herzen der Fans auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen, Berichte oder Veranstaltungstermine des Wiesbadener Seniorenbeirats gibt es unter www.wiesbaden.de/seniorenbeirat. Die Geschäftsstelle in der Friedrichstraße 32 nahe der Bushaltestellen „Kirchgasse“ und „Luisenplatz“ ist montags bis donnerstags von 9 bis 15 Uhr geöffnet, freitags von 9 bis 12 Uhr. Telefonisch ist sie unter den Nummern 0611 312612 sowie 0611 312631 erreichbar, per E-Mail unter seniorenbeirat@wiesbaden.de.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: