Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Love, Simon

"Ein echter Triumph und der vielleicht beste Young-Adult-Film jüngerer Kinogeschichte." Am Dienstag, 23. Oktober, und am Dienstag, 30. Oktober, ist im Caligari "Love, Simon" um jeweils 20 Uhr zu sehen.

"Gemacht, geweint, geträumt – ohne Zweifel einer der besten Filme des Jahres!" – und so könnte man weiter zitieren. Ohne Angst vor großen Gefühlen, den euphorischen Kitsch der ersten Liebe mit niederschmetternder
Tragik kombinierend, ist die Verfilmung von Becky Albertallys Coming-of-Age-Roman wirklich außerordentlich gut gelungen.

Jeder verdient eine große Liebesgeschichte. Aber für den 17-jährigen Simon Spier ist es etwas komplizierter: Er muss Familie und Freunden noch beibringen, dass er homosexuell ist, und kennt nicht einmal die Identität des Klassenkameraden, in den er sich online verliebt hat.

USA 2017, 110 Minuten, FSK ab null

Tickets

Tickets gibt es in der Tourist-Information am Marktplatz oder an der Kinokasse im Caligari, die täglich von 17 bis 20.30 Uhr geöffnet ist. Man kann die Tickets auch per E-Mail an reservierung-caligariwiesbadende vorbestellen.