Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Swimming with men

Die britische Komödie "Swimming with men" wird am 4., 8. und 10. August 2018 im Caligari gezeigt und erzählt, wie ein Buchhalter das Synchronschwimmen und sein Leben neu entdeckt.

Britischer Humor von seiner besten Seite: Im Rahmen von "Filmkunst aktuell" wird der Film "Swimming with Men" gezeigt. Dabei können sich die Caligari-Freundinnen und -Freunde am Mittwoch, 8. August, auf die deutsche Fassung freuen. Zum Abschluss ist dann am Freitag, 10. August, das englischsprachige Original mit Untertiteln zu sehen. Alle drei Vorführungen starten um 20 Uhr.

Eric steckt mitten in der Midlife-Crisis: Seine Frau steigt in der Lokalpolitik auf, der Teenagersohn entfremdet sich täglich mehr von ihm und sein Job als Buchhalter langweilt ihn unsäglich. Als er abends seine gewohnten Bahnen im Schwimmbad zieht, bemerkt er plötzlich etwas Merkwürdiges: Eine bunt zusammengemischte Gruppe an Männern gleitet rhythmisch neben ihm durchs Becken.

Den Synchronschwimmern fehlt jedoch noch ein Mann, um tatsächlich kunstvollere Schwebefiguren ins Wasser zu zaubern. Unversehens wird Eric in der herzlichen Amateurtruppe aufgenommen. Und während das Ballett in Badehosen tatsächlich immer besser wird, findet auch Eric neuen Mut, sein Leben nochmal auf den Kopf zu stellen und seiner Frau zu beweisen, dass weitaus mehr in ihm steckt, als sie für möglich hält.

Großbritannien 2018, 96 Minuten, FSK ab null

Über den Film

Ganz oder gar nicht in Badehosen – "Swimming with men" ist britischer Humor von seiner besten Seite. Mit einer ordentlichen Portion Herzlichkeit versammelt der Film ein hochkarätiges Ensemble um den Comedy-Star Rob Brydon als Eric. Der Film ist am 4., 8. und 10. August jeweils um 20 Uhr zu sehen. Am 4. und 8. August in der deutschen Fassung, am 10. August im Original.

Tickets

Tickets gibt es in der Tourist-Information am Marktplatz oder an der Kinokasse im Caligari, die täglich von 17 bis 20.30 Uhr geöffnet ist. Man kann die Tickets auch per E-Mail an reservierung-caligariwiesbadende vorbestellen.