Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

TraumKino im April

Kleinen Cineasten bietet das Caligari TraumKino im April wieder viele tolle Film-Highlights, wie zum Beispiel "Blöde Mütze" und "Die Flaschenpost-Insel".
Auf die "Flaschenpost-Insel" darf man dabei besonders gespannt sein: Das Wiesbadener Kinder- und Jugendprojekt feiert am 13. April im Caligari seine Premiere und läuft am 14. und 15. April im TraumKino. Das Filmteam wird an beiden Terminen dabei sein und freut sich auf viele neugierige Kinder.

Alle Filme im Überblick

Film Datum Uhrzeit Alter
Ostwind - Aufbruch nach Ora

31. März
01. April

14.30 Uhr
14.30 Uhr
Ab 10
Die Häschenschule 03. April
05. April

10.00 Uhr
14.00 Uhr
Ab 5
Die kleine Hexe 04. April
07. April
08. April
10.00 Uhr
14.30 Uhr
14.30 Uhr

Ab 5

Die Flaschenpost-Insel 14. April
15. April
15.00 Uhr
15.00 Uhr
Ab 6
Blöde Mütze 28. April
29. April
15.00 Uhr
15.00 Uhr
Ab 10

Ostwind - Aufbruch nach Ora

Mika ist als "Pferdeflüsterin" zu einer Berühmtheit geworden, doch die neue Aufgabe wächst ihr langsam über den Kopf. Nach einem heftigen Streit mit ihrer Großmutter bricht sie mit ihrem Pferd "Ostwind" nach Andalusien auf, wo sie die Herkunft des Tieres vermutet. Auf der Hacienda von Pedro wird Mika mit einer Aushilfe verwechselt und zum Arbeiten eingeteilt.

Deutschland 2017, 110 Minuten

Die Häschenschule - Jagd nach dem Goldenen Ei

Eigentlich ist Max ein ganz normaler Großstadthase. Er steht auf Klamotten, hängt gerne mit Freunden ab und will Mitglied in der Gang "Die Wahnsinns-Hasen" werden. Doch dann katapultiert ihn das Schicksal in eine ganz andere Welt: die Häschenschule! Sie liegt in einem Wald, wo die Zeit stehen geblieben ist. Hier reden alle merkwürdig und tragen komische Klamotten. Genau wie in diesem alten Märchenbuch "Die Häschenschule“, in dem es um die Osterhasen geht. Die gibt es doch gar nicht, aber da hat sich Max getäuscht ...

Deutschland 2016, 76 Minuten

Die kleine Hexe

Die kleine Hexe hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller Hexenfeste – und fliegt auf! Zur Strafe muss sie innerhalb eines Jahres alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch auswendig lernen und allen zeigen, dass sie eine gute Hexe ist. Doch Fleiß und Ehrgeiz sind nicht wirklich ihre Stärken ...

Deutschland 2017, 103 Minuten

Die Flaschenpost-Insel

Die Stadt Wiesbaden ist Schauplatz des abenteuerlichen Kinderfilms, der von Freundschaft und Familie, Mut und Toleranz handelt. In einer Kinopremiere präsentiert das Caligari Nachwuchstalente aus der Region und bekannte Gesichter des deutschen Fernsehens. Ein geheimnisvolles Fotoalbum? Damit hat Laini an ihrem zwölften Geburtstag nicht gerechnet. Endlich hält sie eine langersehnte Erinnerung an ihre afrikanischen Eltern in den Händen. Doch das mysteriöse Album wirft von Anfang an Fragen auf. Es enthält verschwommene Bilder und eigenartige Wörter. Was haben sie zu bedeuten?

Deutschland 2018, 89 Minunten

Blöde Mütze

Martin ist ein aufgeweckter Junge, nur etwas zu klein und schmächtig geraten für sein Alter. Mit seinen Eltern ist er ins verschlafene Örtchen Bellbach gezogen. Die neue Heimat gefällt Martin überhaupt nicht. Einziger Lichtblick ist die freche, aber sympathische Silke. Die sitzt in seiner neuen Klasse und entfacht neuartige Gefühle in Martin, die er so noch nicht kannte ... 

Deutschland 2006, 91 Minuten