Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Filmszene "Karakum - ein Abenteuer in der Wüste"

TraumKino im Februar

Im Februar steht als letztes "TraumKino"-Highlight des Monats der Film "Karakum - ein Abenteuer in der Wüste" auf dem Programm des Caligari. Er wird am 24. und 25. Februar jeweils um 14.30 Uhr gezeigt.

Ein Trip durch die Wüste Karakum und dann mit dem Auto wieder zurück nach Deutschland – das war der Plan, als Robert seinen Vater in Turkmenistan besucht. Der arbeitet dort als Ingenieur auf den Erdölfeldern und schickt seinen Fahrer Pjotr zum Flughafen, um Robert abzuholen. Aber dann geht einiges schief: Als der Lastwagen stecken bleibt, lässt Pjotr Robert und seinen Neffen Murad allein am Wagen zurück. Während Pjotr auf dem Weg ist, um Wasser und Hilfe zu holen, warten die beiden Jungen eine Ewigkeit. Gestrandet in der Wüste – keine schöne Vorstellung. Aber Robert und Murad lassen den Mut nicht sinken. Einfallsreich wie die beiden sind, bauen sie sich aus Teilen des LKW und der Ladung einen Strandsegler und machen sich so auf eigene Faust auf den Weg durch die Wüste.

Der Film ist am 24. und 25. Februar um 14.30 Uhr im Caligari zu sehen.