Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne
Logo: Landeshauptstadt Wiesbaden

Programmübersicht

Walk with Me

GB 2017, 94 Min., OmU, FSK: ab 0
Regie: Marc Francis, Max Pugh
Buch: Marc Francis, Max Pugh
Kamera: Marc Francis, Max Pugh
Musik: Germaine Franco
Sprecher: Benedict Cumberbatch
Mit Thích Nhất Hạnh
Bild: © Speakit Productions

Thích Nhất Hạnh wurde 1926 in Vietnam geboren und machte sich als buddhistischer Mönch und Friedensaktivist einen Namen. Er ist eine ganz eigene Art von Dalai Lama und vertritt einen „engagierten Buddhismus“. Er und seine Anhänger praktizieren ein Leben mit dem Fokus ihrer Aufmerksamkeit auf dem Hier und Jetzt, um eine tiefere Verbindung zu sich selbst und zur Welt zu finden.
Marc Francis und Max Pugh wandten sich Thích Nhất Hạnhs Tagebüchern der Vergangenheit zu und begleiteten den geistigen Lehrer zugleich in der Gegenwart über drei Jahre hinweg. So erhielten sie einen Einblick in seine Gemeinschaft, die ihre Familien und alle Besitztümer zurückließ und nun in einem Kloster im ländlichen Frankreich lebt, aber auch mit ihrem Lehrer in die USA 'auf Tour' geht. Dabei zeigt der Film das Alltagsleben, spricht aber auch existenzielle Fragen an.

'Der einfühlsame, behutsam beobachtete Film wagt den Blick in eine Welt, die den meisten von uns fremd ist. Lässt man sich auf das meditativ anmutende Werk voll und ganz ein, gewährt es erhellende Erkenntnisse über ein Dasein abseits von Stress, Hektik und Leistungsdruck.' programmkino.de

Eintritt: 7 € / ermäßigt 6 €


Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/31-3779
Fax: 0611/31-3961
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Verkaufsstellen

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5050
E-Mail: caligariwiesbadende
www.wiesbaden.de/caligari

Öffnungszeiten:
Die Kinokasse im Caligari, Marktplatz 9, öffnet für den Vorverkauf (außer Filmfestivals) von 17 bis 20.30 Uhr.
Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: tourist-servicewiesbaden-marketingde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr; samstags von 10 bis 15 Uhr, sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr; samstags von 10 bis 15 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden – Caligari FilmBühne